GOGREEN Zertifikat für die Raiffeisendruckerei

In 2021 erfolgte die Umstellung des gesamten Postversandes der Raiffeisendruckerei auf die GOGREEN Produkte der Deutschen Post AG.

Die Raiffeisendruckerei erhielt nun für 2021 das GOGREEN Zertifikat, in dem bestätigt wurde, dass insgesamt 390,73 t CO2e durch die Nutzung der GOGREEN Produkte und Services ausgeglichen wurden.

Dieser wichtige Beitrag der Raiffeisendruckerei bestätigt unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt und der Natur, sowie einen nachhaltigen Umgang mit wertvollen Ressourcen.

Dieses Zertifikat wurde durch das Carbon Management System (CMS) von Deutsche Post DHL gemäß ISO 14064-3 unter Einhaltung des GHG Protocol Product Life Cycel Accounting and Reporting Standard und der Norm EN 16258 durch das renommierte Schweizer SGS Unternehmen verifiziert und zertifiziert.

Die Deutsche PostInhausServices GmbH hat für 2021 insgesamt 2.178,69 t CO2e durch klimaneutrale GOGREEN Produkte und Services ausgeglichen. Auch wir haben mit dem Versand unserer Sendungen dazu beigetragen.

Bildquelle: Deutsche Post Schreiben vom 20.05.2022