Pressemitteilung Spendenbeitrag

Die russische Invasion in der Ukraine macht auch uns Kolleginnen und Kollegen in der Raiffeisendruckerei fassungslos. Das Leben und die Heimat von Millionen Ukrainern werden durch diesen Krieg und durch die damit verbundene Zerstörung bedroht.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung der Raiffeisendruckerei wurde beschlossen, einen internen Spendenaufruf zu starten, um die mit diesem sinnlosen Krieg verbundene humanitäre Katastrophe zumindest mit Spenden etwas abmildern zu können. Es wurde sich bewusst für die bekannte Hilfsorganisation „Aktion-Deutschland-Hilft“ entschieden, da diese mit zahlreichen weiteren Hilfsorganisationen (insgesamt 23) kooperiert, damit die notwendigen Hilfsgüter schnell an die bedürftigen Menschen verteilt werden können.

Die Geschäftsführung der Raiffeisendruckerei hat den gesammelten Betrag verdoppelt und so konnten 1.250 € an die Hilfsorganisation überwiesen werden.