Spendenübergabe an das Tierheim Neuwied

Am Freitag, den 19.11.2021 besuchten Frau Lutter (Betriebsratsvorsitzende) und Herr Udo Stümper (Bereichsleiter Verwaltung) das Tierheim in Neuwied und übergaben eine Spende in Höhe von 1.000,00 €. Die stellvertretende Tierheimleitung (Leitung Hundehaus), Frau Jenny Flinzner, zeigte sich sehr erfreut über die Zuwendung und nahm die Spende sehr gerne entgegen.

Sie informierte darüber, dass sich das Tierheim nur über Spenden und Mitgliederbeiträge finanziert. Die ehrenamtliche Mitarbeit ist ebenfalls ein wichtiger Baustein.

Bei einem Rundgang über das großzügige, im Grünen gelegene Gelände konnte man sich von der engagierten Arbeit der zahlreichen Helfer überzeugen.

Die Quarantäne-Station ist zurzeit noch im Umbau. Die Arbeiten daran mussten unterbrochen werden, weil die Bautätigkeiten im Flutgebiet an der Ahr Priorität hatten; – aber nun hofft man, dass es weitergehen kann und die Umbauarbeiten bis zum Jahresende fertiggestellt werden können.

Sehr interessant war eine große Vogelvoliere mit ca. 200 Vögeln – auch hier hinterließ die Flutkatastrophe ihre Spuren. Viele Vögel mussten von ihren Besitzern abgegeben werden und fanden eine vorübergehene Heimat.