Geschäftsführung für die Zukunft aufgestellt: Marco Rummer zum stellvertretenden Geschäftsführungsvorsitzenden ernannt

In seiner November-Sitzung hat der Aufsichtsrat der DG Nexolution eG den Vertrag mit Marco Rummer (45), Mitglied des Vorstandes, verlängert. Im Zuge der Verlängerung wurde Herr Rummer zudem ab dem 1. Januar 2023 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden, Peter Erlebach, sowie dem Vorstandsmitglied Dr. Sandro Reinhardt bildet Marco Rummer auch die Geschäftsführung der Raiffeisendruckerei in Neuwied. Ab dem 1. Januar 2023 wird Marco Rummer auch stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Spezialisten für Kartensysteme sowie Personalisierungslösungen werden.

Aufsichtsratsvorsitzende Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), erklärt gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Raiffeisendruckerei Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes: „Mit dieser Entscheidung haben wir für Kontinuität im Vorstand von DG Nexolution und der Geschäftsführung der Raiffeisendruckerei gesorgt. Das Vorstands-Team rund um den Vorstandsvorsitzenden Peter Erlebach hat das Unternehmen und die DG Nexolution-Gruppe erfolgreich neu ausgerichtet. Dazu hat Marco Rummer einen wichtigen Teil beigetragen. Jetzt gilt es diesen Weg weiterzugehen.“

„Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln und das Leistungsportfolio der DG Nexolution-Gruppe weiter auszubauen, sind für uns wichtige Bausteine, um unsere Wachstumsziele zu erreichen. Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates beider Häuser, diesen Weg auch künftig mitgestalten zu dürfen“, so Marco Rummer. Der Payment- und Transformations-Experte, der im Jahr 2020 in den Vorstand berufen wurde, ist unter anderem für die Geschäftsbereiche Cards & Security und Medien & Formulare sowie das neue Geschäftsfeld Nachhaltigkeit zuständig.